Art Productions

Konzertübersicht

14.-16. Oktober 2016
«E.T. - The Extra-Terrestrial»



4.-6. November 2016
«Interstellar»



9. Dez. 2016 - 2. Jan. 2017
«Harry Potter and the
Sorcerer's Stone»




10. Dezember 2016
«And the Winner is...»



6. Januar 2017
«Neujahrskonzert»
mit Khatia Buniatishvili




20./21. Januar 2017
«Amadeus»


Tickets online bestellen



22. Januar 2017
«Mozart-Gala»
mit Regula Mühlemann




3./4. Februar 2017
«Back to the Future»



24.-26 März 2017
«Jurassic Park»






Freitag, 20. Januar 2017, 19.30 Uhr
Samstag, 21. Januar 2017, 19.30 Uhr
KKL Luzern, Konzertsaal

«Amadeus» - Live

21st Century Symphony Orchestra & Chorus
Ludwig Wicki, Leitung

Mit «Amadeus» gelang Regisseur Milos Forman 1984 ein Welterfolg. Darin wird die dramatische Geschichte von Wolfgang Amadeus Mozart aus Sicht seines Bewunderers wie Rivalen Antonio Salieri erzählt.

«Amadeus» beginnt seine Erzählung im Jahr 1823. Kurz bevor sich Antonio Salieri das Leben nehmen will, bittet er um Vergebung für den Mord an Wolfgang Amadeus Mozart. Der Schnitt durch die Kehle bringt jedoch nicht das herbeigesehnte Ende, sondern bringt Salieri in die Irrenanstalt. Dort erzählt er einem jungen Priester seine Geschichte und wie sein Leben als Hofkomponist in Wien aus den Fugen geriet, als der junge Musikgenius Wolfgang Amadeus Mozart in der Stadt und am Hof aufmarschierte. Es eröffnet sich dem Priester eine Erzählung aus Bewunderung, Feindschaft, Intrige und Eifersucht, die für Mozart – in Salieris Augen ein ‚obszönes Kind’ mit göttlichem Talent – mit dem frühen Tod 1791 endete und Salieri in der Folge in die Verzweiflung trieb.

Nun ist «Amadeus» erneut im Konzertsaal zu hören. Während der gut zweieinhalbstündige Film auf Grossleinwand über der Konzertbühne gezeigt wird, präsentieren das 21st Century Symphony Orchestra und der 21st Century Chorus unter anderem Auszüge aus Meisterwerken wie der «Hochzeit des Figaro», der «Zauberflöte» und dem «Requiem».

Film in Englisch / mit deutschen Untertiteln



Mit dem Zug fahren und sparen!
Profitieren Sie mit dem SBB RailAway-Kombi von 20% Ermässigung auf die Zugfahrt und einem Gutschein im Wert von CHF 10.00 für eine CD mit dem 21st Century Symphony Orchestra.
Das ermässigte Zugbillett erhalten Sie am Bahnschalter.
>> Mehr Infos zum RailAway-Angebot

Reisen Sie mit dem öffentlichen Verkehr zum KKL Luzern!
Das KKL befindet sich unmittelbar neben dem Bahnhof Luzern und ist von dort bequem in 2 Minuten zu Fuss erreichbar. Die besten Zugverbindungen finden Sie unter >> SBB